Anfragen: +43 2752 52 011

Theater beim Erber

09.11.2018
GEHEIMSACHE STADTFEST – eine Komödie in 3 Akten von Rainer Schrade.

Der erfolgsverwöhnte Bürgermeister von Zelking Siegbert Großboss hat ein großes Stadtjubiläumsfest geplant. Das will jetzt natürlich auch der erfolglose Bürgermeister von Matzleinsdorf Winnetou Schefflein planen. Bloß wie? Die Stadtkasse hat noch nie einen Cent Steuern gesehen und ein Jubiläum ist mangels Gründungsurkunden auch nicht möglich. Auch sonst liegt im Rathaus vieles im Argen. Die Computer scheinen ein Eigenleben zu entwickeln und ein Wasserschaden erschwert das Arbeiten im Rathaus. Eine zwielichtige Rathausbesucherin verspricht dem Bürgermeister zukünftig sprudelnde Steuereinnahmen. Damit ihm sein ärgster Widersacher Siegbert Großboss nicht auch dieses „Geschäft“ vermiest, plant er alles in einem geheimen Alleingang. Dies macht nicht nur die ohnehin schon sehr eigenwilligen Rathausmitarbeiter nervös, sondern auch noch eine immer neugierige Zeitungsmitarbeiterin. Jetzt wird’s chaotisch im Rathaus, erst recht, als die tatsächlichen Pläne für das Stadtfest herauskommen und klar wird, dass der Bürgermeister ganz schön hinters Licht geführt wird.

Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns auf Ihren Besuch!

Manfred Erber & sein Team

Weitere Artikel

Spargel & Frühlingskräuter
09.04.2024
Im Frühling ist Spargelzeit beim Erber.
Mehr...
Ausgezeichneter Genuss beim Erber
21.03.2024
Wir wurden auch dieses Jahr vom Falstaff mit einer Gabel ausgezeichnet.
Mehr...
Ostern beim Erber
14.03.2024
Ostern, Familie und Kulinarik gehören zusammen. Wir servieren dazu köstliche Schmankerl der Saison.
Mehr...
© 2023 Landgasthof Erber
magnifiercrosschevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram