Anfragen: +43 2752 52 011

Gästezimmer Blumenwiese

31.10.2021
Zu den fünf bestehenden Zimmern im Landgasthof gesellen sich ab Frühling 2022 neue Themenzimmer.

Im Frühling 2021 beauftragten wir Ing. Birgit Kalteis und ihr Team mit den Entwürfen zu unserem Vorhaben. Die Erfahrene Architektin, die uns schon beim großen Umbau vor einigen Jahren mit Ihrem Vater unterstützte, begeisterte uns bald mit den ersten Entwürfen. Wir wussten, dass es kein leichtes Vorhaben sein wird, da die Gemäuer unseres Gasthofs ja doch schon sehr alt sind. Birgit und ihr Team, hatten für alle kleinen Hürden eine Lösung parat und Stück für Stück nahm dieses Projekt Gestalt an. Bald hatten wir auch ein optimales Thema für unsere neuen Zimmer: Blumenwiese. Angrenzend befindet sich nämlich eine natürliche Wiese auf einem leichten Hang. In den großen Fenstern findet eine großzügige Sitzfläche Platz, auf der man es sich gemütlich machen kann und das Gefühl hat, direkt in der Wiese zu sitzen. Die drei neuen Zimmer wurden auf Vergissmeinnicht, Löwenzahn und Margerite getauft. Jedes dieser Zimmer bekommt eine indviduelle Gestaltung so wie ein eigenes Farbthema.

Birgit Kalteis, gründete ihr technisches Büro für Innenarchitektur werk.Raum im Jahr 2000. Schon als Kind begeisterte sie sich für Innenarchitektur und begleitete oft ihren Vater auf Baustellen, der selber in dieser Branche arbeitete. Schon damals wusste sie, dass Innenarchitektur ihre absolute Berufung ist. Ihre Begeisterung für diesen Beruf hat sie bis heute behalten und steckt diese in jedes neue Projekt. Mit ihrem jungen Team, plant und gestaltet sie Umbauten für Gastronomie und Gewerbe, aber auch viele Private Kunden zählt sie zu ihren Auftraggebern.

"Ich habe mich sehr gefreut, als Manfred uns kontaktiert und beauftragt hat. Es ist schön, wenn Kunden mit neuen Umbauprojekten wieder zu uns kommen, das bestätigt mir meine Berufswahl und motiviert!"

Ing. Birgit Kalteis und Ihr junges Team von werk.Raum

folgt werk.Raum auch auf Instagram

Weitere Artikel

Ganslzeit beim Erber
11.10.2022
Sonntag, 6. November, Sonntag, 13. November und Sonntag, 20. November haben wir geöffnet!
Mehr...
Es herbstelt beim Erber
16.09.2022
Der Herbst steht vor der Tür – das heißt Start für eine neue kulinarische Saison!
Mehr...
Falstaff 2022
08.08.2022
Erneut mit 83 Punkten ausgezeichnet!
Mehr...
© 2022 Landgasthof Erber
magnifiercrosschevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram