Folge uns:

Erbers Lieferanten – wir stellen vor: Obstparadies Seppelbauer

Familie Datzberger – Obst- und Edelbrandprodukte aus dem Bezirk Amstetten

Auf dem Seppelbauer-Hof ist schon immer Most und Saft produziert worden. Fast durch Zufall haben wir 1996 festgestellt, dass sich das überschüssige Obst hervorragend zum Brennen eignet – und innerhalb von nur wenigen Jahren stellten wir durch mehrmaliges Wechseln der Brennerei, Edelbrände mit Spitzenqualität her, die bereits bei der Destillata 2005 und in allen folgenden Jahren Preise erzielt haben.

Diesen Produktionsbereich, der sich seitdem steil nach oben bewegt, haben wir mittlerweile ganz in die kompetenten Hände unseres Sohnes Jürgen gelegt, der sich schon seit seinem 16. Lebensjahr intensiv mit der Materie beschäftigt und große Freude und Können bei der Produktion von uralten Mostbirnensorten, verschiedensten Fass-Veredelungen und der Verwendung von neuen, weniger bekannten Rohstoffen bewiesen hat.

Im Zentrum von Jürgens Edelbrennerei stehen Obstbrände aus der Region, aber auch verschiedenste Brände wie Gin und Whisky. Diese werden auch schon lange in unseren Partnerbetrieb Gasthof Erber in Zelking konsumiert.