Anfragen: +43 2752 52 011

Zimmer "Burg"

Unser Burgzimmer ist eines von zwei Themenzimmern, die direkt auf die Region unseres Landesgasthofes Bezug nehmen.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist die Wachau für ihre schönen Burgen und Ruinen weltbekannt – doch auch Zelking, unser Heimatort, hat eine historische Burg zu bieten. Erstmals wurde Zelking nämlich schon im Jahr 1100 urkundlich erwähnt, bis ins 17. Jahrhundert bestand die Burg der Herren von Zelking. Zeugnis ihrer ehemaligen Pracht liefern bis heute ein massives Rundbogentor, mehrere Schartenfenster sowie Zinnen und Türmchen. Eine Wanderung an diesen historischen Platz lohnt sich bestimmt!

Zimmer hier anfragen!

© 2023 Landgasthof Erber
magnifiercrosschevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram